Alles, was Sie rund um die Jagdstatistik wissen sollten

Wir helfen Ihnen gern weiter

Um Ihnen die gängigsten Fragen direkt zu beantworten, haben wir Ihnen die Antworten auf diese hier einmal zusammengestellt.

Für Ihre Registrierung benötigen wir lediglich Ihren Vor- und Nachnamen, Benutzernamen, Passwort und eine aktuelle Mailadresse.

Wenn Sie einen Jäger zu Ihrem Revier hinzufügen möchten, wählen Sie einfach den Punkt ‚Jäger‘ in der Navigationsleiste aus, und rufen den darunter erscheinenden Punkt ‚Jäger hinzufügen‘ auf. In dem nun erscheinenden Formular geben Sie alle relevanten Informationen über den neuen Jäger an und weisen ihm Benutzername und Passwort zu. Mit diesen Daten kann er sich fortan einloggen und seine Abschüsse und Fallwild in Ihrem Revier eintragen.

Im Vorgabeplan vermerken Sie die Stückzahlen pro Tierart und Alter die für Ihr Revier im Jagdjahr frei sind. Der Vorgabeplan zeigt Ihnen wie viele Tiere einer Tierart und Altersklasse im aktuellen Jahr geschossen werden dürfen. Somit haben Sie schnell einen Überblick was noch frei ist.

In der Jahresstrecke haben Sie Einsicht in unterschiedliche zusammengefasste Kriterien wie zum Beispiel Wildtyp, Stückzahl, Abschüsse, Fallwild, männlich und weiblich. Wenn Sie eine entsprechende Kategorie anklicken, erhalten Sie weitere Informationen.

Die Statistiken der Hegegemeinschaften werden automatisch mit denen der Reviere synchronisiert. Wenn Sie in Ihrem Revier unter dem Menüpunkt ‚Meldungen‘ ‚Alle Meldungen‘ auswählen, so haben Sie die Möglichkeit, alle Abschüsse zu korrigieren oder zu löschen. Sobald dies geschieht, werden auch die Aktualisierten Daten an die Hegegemeinschaft übermittelt. Weitere Handlungen Ihrerseits sind nicht nötig.

In der Navigationsleiste finden Sie den Menüpunkt ‚Hege‘. Wählen Sie diesen aus und schon erscheint eine Liste der registrierten Hegegemeinschaften. Ist Ihre dabei, können Sie die Anbindung beantragen. Diese muss nur noch vom Verwalter der Gemeinschaft bestätigt werden. Sobald dies geschehen ist, werden Ihre Abschüsse oder Fallmeldungen, für die die Hegegemeinschaften zuständig sind, automatisch weitergeleitet. Vorgaben werden von der Hegegemeinschaft eingetragen und in Ihrem Revier zeitgleich dargestellt.

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben,  so wählen Sie beim Login den Link ‚Zugangsdaten vergessen?‘ aus. Dort setzen Sie ihr Häkchen bei ‚Passwort vergessen‘ und geben Benutzername und E-Mailadresse an. Ein neues Passwort wird Ihnen umgehend an Ihre E-Mailadresse zugesendet, welches Sie unter ‚Einstellungen‘ – ‚Profil‘ wieder nach Ihrem Belieben ändern können.

Nein, Sie können lediglich den Namen Ihres Revieres unter  ‚Einstellungen‘ – ‚Revierdaten‘ oder Ihre persönlichen Daten unter ‚Einstellungen‘ – ‚Profil‘ aktualisieren.

Im Menüpunkt ‚Meldungen‘ wählen Sie den Unterpunkt ‚Meldung hinzufügen‘. In das nun erscheinende Formular tragen Sie alle relevanten Fakten und Daten ein und drücken anschließend ‚Senden‘. Die Meldung wird nun in die Revierverwaltung übernommen und automatisch angezeigt.

Ein Revierleiter kann die Meldung eines Abschusses oder Fallwildes unter ‚Meldungen‘ – ‚Alle Meldungen‘ löschen. Dazu sucht er in der Tabelle das entsprechende Wild heraus und drückt unter ‚Optionen‘ auf ‚löschen‘.
Möchte ein Jäger eine Meldung löschen, so muss er sich dazu an seinen Revierleiter wenden.

Ja, in der Navigationsleiste unter ‚Jäger‘ – ‚Jäger-Übersicht‘ muss lediglich der entsprechende Jäger in der Tabelle herausgesucht und unter Optionen ‚löschen‘ ausgewählt werden.

Im Menüpunkt ‚Revier‘ wählen Sie ‚Vorgaben machen‘ aus. Klicken Sie auf das entsprechende Wild, für das Sie die Vorgaben löschen möchten. Setzen Sie anschließend die zu entfernenden Angaben auf ‚0‘.

Nein! Die ersten 15 Meldungen pro Jagdjahr sind für Sie kostenfrei. Für zusätzliche Meldungen fallen Gebühren für die Nutzung der Jagdstatistik an. Die genauen Kosten und Vertragsbedingungen finden Sie hier unter Preise & Kosten.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Jagdstatistik als PDF-, Excel- oder CSV-Datei zu speichern und anschließend auszudrucken. Sie haben nicht nur die Möglichkeit eines einfachen Downloads der Daten. Jagdstatistik bereitet die Daten so auf, das Sie diese im Regelfall direkt nach Ausdruck so als Jahresmeldung verwenden können.

Leider können Meldungen aus einem bereits abgeschlossenen Jagdjahr nicht mehr geändert werden, da diese möglicherweise schon an die Hegegemeinschaft oder den Hegering weitergeleitet worden sein könnten.

Mit der Jagdstatistik von jagdstatistik.de können Sie einfach und schnell Abschüsse und Fallwildmeldungen gemeinschaftlich in einem System verwalten und Ihrem Revier- oder Hegeleiter melden, welcher sie online verwalten und sammeln kann. Jeder Jäger kann über seinen Login von jedem Smartphone online seine Stücke melden. Sie können sich mit Heggemeinschaften verbinden und einfach Ihre Jahresmeldung drucken.

Jagdstatistik.de richtet sich an Revierpächter, Hegeringe, Hegegemeinschaften und Jäger.

Die App bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie durch ein einfaches Foto die GPS-Daten Ihres Ortes erhalten an dem das Wild erschossen wurde. Die Daten können auch offline eingegeben werden. Automatisch laden sich die Daten im nächsten Online-Modus.

Bei Fragen und Problemen können Sie unter der Kategorie „Support“ ein sogenanntes „Ticket“ erstellen, welches dann in einem Forum landet. Bei weiteren Fragen haben Sie die Möglichkeit uns unter der Kategorie „Kontakt“ eine Mail mit Ihrem Anliegen zu senden.

Wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten nach dem aktuellen technischen Kenntnisstand zu schützen und diese weder an Dritte weiterzugeben, noch für sonstige Zwecke zu verwenden. Auch Ihre eingegebenen Abschussdaten werden von uns als Betreiber weder eingesehen noch in irgendeiner Art und Weise verwendet. Es sei denn für die von Ihnen freigegebenen Zwecke.

Sollten Sie sich für einen kostenpflichtigen Account entscheiden, haben Sie die Möglichkeit per Vorkasse oder per SEPA-Lastschrift zu bezahlen.

Um als Leiter die Abschüsse der mit Ihrer Hegegemeinschaft verbundenen Reviere einzusehen, wählen Sie in der Navigation Hege und anschließend den Unterpunkt Report. Es erscheint eine Tabelle mit den Abschüssen pro Revier und einer Gesamtsumme.

Im Menüpunkt Hege wählen Sie den Unterpunkt Reviere. Dort erscheinen in einer Liste alle mit Ihrer Hegegemeinschaft verbundenen Reviere. Suchen Sie das zu entfernende Revier heraus und drücken Sie unter ‚Optionen‘ auf den Button entfernen. Der Status des entsprechenden Revieres verändert sich nun von aktiv zu abgelehnt. Sie können Ihre Entscheidung jederzeit rückgängig mache, indem Sie unter Optionen hinzufügen auswählen.

Der Leiter einer Hegegemeinschaft kann Reviere hinzufügen, in dem er unter Hege – Reviere den Link, der sich am unteren Ende der Seite befindet, kopiert und an den Leiter des Revieres schickt, das er einladen möchte.


Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?
Dann nutzen Sie gern unser Kontaktformular unter Kontakt und wir werden Ihr Anliegen werktags innerhalb von 24 Stunden beantworten!